· 

Maha Mantra - Das Mantra für Liebe und Freude

Manch ein Yogi kennt vielleicht das Maha Mantra. Ich mag die Geschichte/Mythologie dazu:
König Parikshit (Enkel von Arjuna) hörte, dass Kali Yuga, das Zeitalter des Verfalls & Verderbens, bald beginnen sollte. So machte er sich auf die Suche nach Kali (dem Geist des Kali Yugas), der bereits in seinem Königreich unterwegs sei. Eines Tages sah er eine dreibeinige Kuh, auf die jemand einprügelte. Parikshit eilte dorthin & sagte zu dem Prügelnden „Wie kannst du das machen?“ Darauf antwortete dieser: „Ich bin Kali, der Geist des neu anbrechenden Zeitalters. Die Kuh ist Dharma, die rechtmäßige Ordnung. Im Kali Yuga hinkt Dharma auf drei Beinen & meine Aufgabe ist es, Dharma weiter zu prügeln und voran zu bringen. Meine Aufgabe im anbrechenden Zeitalter ist es, Menschen unglücklich zu machen, egoistisch & rücksichtslos.“ Parikshit antwortete „Das lasse ich nicht zu“ und wollte Kali gefangen nehmen. Kali entgegnete „Ich werde dein Land in Ruhe lassen, aber gib mir ein paar Orte, an denen ich wirken kann.“
Parikshit sagte „Ok, ich gebe dir folgende Orte:
⚜️ Wo Menschen Glücksspiele um Geld spielen, da kannst du wirken und den Geist der Menschen verwirren.
⚜️ Wo Menschen S•e•x für Geld wollen, kannst du sein.
⚜️ Wo Menschen Tiere töten, um sie zu essen oder wo Menschen Tiere quälen, da kannst du sein.“
Zu Parikshits Zeit gab es solches kaum. Daher dachte er, dass er so Leiden, Unglück und Brutalität ausreichend eindämmen würde. Doch Kali antwortete „Das reicht mir nicht aus. Bitte gib mir noch einen weiteren Ort.“ „Ok, da wo es Menschen um Geld geht, kannst du wirken.“, sagte Parikshit. Kali lachte „Ja, das reicht mir aus.“ So kam es, dass an den Orten des Glücksspiels, der Prost•itution und der Tierquälerei, Menschen unglücklich, egoistisch und zum Teil auch brutal kriminell werden. Sowie es Menschen um Geld geht, verlieren sie ihre hohen ethischen Grundsätze....
Ein paar Jahre später erkannte Parikshit, dass er einen großen Fehler begangen hatte: Es gab immer mehr Menschen, die Fleisch aßen, Freude & Mitgefühl verloren und nicht einsehen konnten, dass sie Unrecht taten. Und den Menschen ging’s immer mehr um Geld, sie wurden egoistischer und noch getriebener. So übte Parikshit spirituelle Praktiken (Tapas) & betete um Hilfe 🙏🏼✨ darauf erschien ihm Narada, der Weise, gab ihm das Maha Mantra und sagte:
💖🧚🏻‍♀️✨ Verbreitet dieses Maha Mantra überall. Da wo die Menschen das Maha Mantra singen, kommt wieder Freude, Liebe & Mitgefühl. ✨🧚🏻‍♀️💖