Yoga. Entspannen. Frieden finden. Zur Ruhe kommen.

Frieden beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.  Thich Nhat Hanh


Wie auch im Shiatsu basiert Hatha Yoga auf dem Ausgleich von Körper, Geist & Seele. Dies geschieht in der Kombination aus Asanas (= Körperübungen: also das, was wir im Westen eigentlich unter Yoga verstehen), Atemtechniken (oft auch unter "Pranayama" bekannt) und Meditation.

 

Auf authentische & humorvolle Art von mir angeleitet, lernst du dich über deine Atmung mit dir selbst zu verbinden und kommst (wieder) zur Ruhe - vollkommen egal, was auf der Matte neben dir passiert. Deine Gedanken sortieren sich, dein Geist wird klar und zentriert. In deinem Tempo. Nur ned hudeln. Mit jedem Atemzug fällt es dir leichter loszulassen und dadurch noch tiefer in deiner wohlverdienten Entspannung zu versinken.

 

Generell sind alle meine Yoga Stunden eine Mischung aus meinen Ausbildungen Hatha Yoga, Yoga Nidra & Relaxation Training, Yin Yoga und Inspiration durch andere Lehrer in meiner Eigenpraxis, gewürzt mit einer Prise meines charmanten Wiener Humors ;-). Den Yogastil würde ich daher passend zu mir so bezeichnen: "Nur ned hudeln | Slow down".

 

Du bist in meiner entspannten, gmiadlichen Yoga Stunde richtig, wenn du

* bisher dachtest, du bist nicht flexibel genug für Yoga und sowieso keine Zeit hast für diesen "Esokram"
* Verspannungen lösen & Stress abbauen möchtest

* viel sitzt und Rückenschmerzen vorbeugen/lindern möchtest

* ein Kopfmensch bist / das Chaos im Kopf sortieren möchtest
* das Gefühl von innerer Unruhe verspürst

* endlich wieder g'scheit durchatmen willst
* deiner Seele mal Urlaub vom Alltag gönnen & nur entspannen
* einfach mal abschalten und deine Batterien wieder aufladen möchtest

 

Let's get it OM - ich freu mich auf unsere gemeinsame rosige Zeit. Die RosiVeda Gesundheitspraxis ist leider für Yoga Gruppenstunden zu klein, daher finden diese auswärts statt. Wo genau, steht immer beim jeweiligen Termin dabei.


Lernen Sie, sich bewusst zu entspannen. Dann können Sie mit den alltäglichen Schwierigkeiten und Erkrankungen der modernen Zeit besser umgehen. Prof. Edmund Jacobson